UFICELL

0 %
Umsatzzuwachs nach 3 monaten
1
ROAS
1 %
Profitabilitäts-steigerung nach 3 monaten

Ausgangssituation

UFICELL ist ein Unternehmen, das sich auf den Verkauf von Parkettfußböden spezialisiert hat. Vor der Zusammenarbeit mit uns hatte UFICELL bereits stabile Umsätze mit einem Return on Ad Spend (ROAS) von 2.

Das Unternehmen hatte jedoch das Potenzial erkannt, seine Reichweite zu erhöhen und den Umsatz zu steigern. Aus diesem Grund suchte UFICELL nach einem professionellen Partner, der ihnen bei der Umsetzung ihrer Ziele helfen konnte.

Start

Mission

Unsere Mission war es, die bestehende Google Ads-Kampagne von UFICELL zu optimieren und ihre Reichweite und Umsätze zu steigern. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, den ROAS zu erhöhen und den Umsatz signifikant zu steigern, während wir die Ausgaben des Kunden im Blick behielten.

Umsetzung

Wir haben zuerst eine gründliche Analyse der bestehenden Kampagne durchgeführt und mögliche Schwachstellen identifiziert. Basierend auf diesen Erkenntnissen haben wir dann eine neue Strategie entwickelt und umgesetzt. Dabei haben wir die folgenden Maßnahmen ergriffen:

  1. Keyword-Recherche: Wir haben eine umfassende Keyword-Recherche durchgeführt, um relevante Keywords zu identifizieren, die zur Optimierung der Kampagne beitragen können.
  2. Anzeigengruppen-Struktur: Wir haben die bestehende Anzeigengruppen-Struktur neu organisiert, um die Relevanz der Anzeigen zu erhöhen.
  3. Anzeigenoptimierung: Wir haben die Anzeigen optimiert, um sie ansprechender und relevanter für die Zielgruppe zu gestalten.
  4. Moderne Kampagnen: Wir haben neue moderne Anzeigetypen, wie die Performance Max Kampagne, in die Struktur eingebaut, um so mehr Kanäle abzudecken.
  5. Gebotsstrategie: Wir haben eine passende Gebotsstrategie gewählt, um das bestmögliche Verhältnis zwischen Ausgaben und Einnahmen zu erzielen.

Achievement

Dank unserer Optimierungen konnte UFICELL signifikante Ergebnisse erzielen. Schon innerhalb eines Monats konnten wir die Kosten senken und gleichzeitig den Umsatz erhöhen. Innerhalb von nur 3 weiteren Monaten konnte das Unternehmen seine Umsätze um das 10-fache steigern. Die Investitionen in die Google Ads-Kampagne von UFICELL beliefen sich auf insgesamt 15.000 Euro. Durch unsere Maßnahmen konnte das Unternehmen jedoch Einnahmen von 150.000 Euro generieren, was einem ROAS von 10 entspricht.

Innerhalb von nur 3 Monaten konnten wir so also den Umsatz des Unternehmens mehr als verzehnfachen und dabei sogar die Profitabilität um ein 5-faches steigern.

Durch die Zusammenarbeit mit uns konnte UFICELL seine Reichweite und den Umsatz signifikant steigern und dabei gleichzeitig den ROAS deutlich erhöhen. Wir sind stolz darauf, dass wir dazu beitragen konnten, dass UFICELL in seinem Marktsegment erfolgreich sein konnte.