AMAZON ADS

SEO

Mit SEO Ihren Shop langfristig zukunftsorientiert und nachhaltig aufstellen. Der beste Weg für mehr Sichtbarkeit, mehr Traffic & mehr Leads.

A/B Testing

Wir sorgen durch A/B Tests dafür, dass nur die besten Entscheidungen für Ihre Marketingstrategien getroffen werden.

Conversionrate

Der entscheidende Faktor für ein gutes Ranking auf Amazon. Wir sorgen dafür, dass Sie sich gegen Ihre Mitbewerber durchsetzen.

Kampagnen-management

Die ständige Optimierung und Weiterentwicklung der Kampagnen ist die Basis für den Erfolg.

Keywords

Wir nutzen eigens entwickelte Tools, um für Ihre Produkte die passenden Keywords zu finden. Das A&O für erfolgreiche Werbeanzeigen.

PERFORMANCE MARKETING

PPC


Unsere Amazon-Experten achten bei jeder guten Werbekampagnen- Performance immer auf zwei Dinge: Relevanz für den Suchalgorithmus und Conversion für den „echten“ Käufer. Ausgiebige Keyword- Recherchen mit allen gängigen Analyse- Tools gehören dabei ebenso zur täglichen Arbeit, wie die gezielte Ausspielung nach den organischen Rankings des Artikels. Ein weiterer wichtiger Aspekt in der Werbung auf Amazon ist die Profitabilität. Um diese zu gewährleisten optimieren unsere Experten durchgehend die Kampagnen durch Gebotssenkungen und Erhöhungen, sodass die Kosten im optimalen Verhältnis zum Umsatz stehen.

STRATEGY & CONTENT

FULL SERVICE


Je nach Kunden und Ziel seiner Strategie auf Amazon setzen wir gezielte Kampagnen-Strukturen auf, die entweder auf Profitabilität, Brand- Awareness, organische Sichtbarkeit oder einem Mix aus allem abzielt. Auf monatlicher Basis inklusive regelmäßigen Performance-Reportings optimieren wir fortlaufend die Werbekampagne und liefern unseren Kunden eine volle Transparenz über die Verwendung des Werbebudgets und erzielten Umsätze. In regelmäßigen Meetings werden dann gemeinsam weitere Schritte festgelegt.

STRATEGY & CONTENT

SELLER & VENDOR


Gerade für Vendoren stellt sich oft die Frage im Alltag: Welche Hebel habe ich auf dem Marktplatz? Mit welchem Werbebudget sollte ich die Kampagnen aufsetzen und wonach optimiere ich sie? Welche Produkte eignen sich überhaupt für den Verkauf auf Amazon und wie gehe ich mit Fehlschlägen, hoch komplexen oder komplett neuartigen Produkten um? Wie kann ich meine Marke auf Amazon schützen und gleichzeitig gut präsentieren? Ein wesentlicher Teil unserer Arbeit ist die Beantwortung dieser Fragen in Amazon- strategischen Beratungsgesprächen.

SEA & SEO

360 GRAD



Je nach Kunden und Ziel seiner Strategie auf Amazon setzen wir gezielte Kampagnen-Strukturen auf, die entweder auf Profitabilität, Brand- Awareness, organische Sichtbarkeit oder einem Mix aus allem abzielt. Auf monatlicher Basis inklusive regelmäßigen Performance-Reportings optimieren wir fortlaufend die Werbekampagne und liefern unseren Kunden eine volle Transparenz über die Verwendung des Werbebudgets und erzielten Umsätze. In regelmäßigen Meetings werden dann gemeinsam weitere Schritte festgelegt.

Kampagnenstruktur

Eine gute Kampagnenstruktur basiert auf der Kategorie-Ebene Ihrer Produkte. Das ist wichtig, um die Keywords effektiv umzusetzen. Man unterscheidet bei den Kampagnenarten zwischen Sponsored Products, Sponsored Brand und Sponsored Display.

NEUKUNDEN GEWINNEN

Sponsored Product

Sponsored Product Kampagnen sind die Säulen der Kampagnenstruktur, damit platziert man die Produkte auf den ersten Seiten und kann sich so Sichtbarkeit und Verkäufe sichern. Für eine ausgeglichene Performance ist es am sinnvollsten Automatische und Manuelle Kampagnen zu starten. Automatische Kampagnen basieren auf den Daten von Amazon und sind am Anfang wichtig zum Daten sammeln. Manuelle Kampagnen mit einer ausführlichen Keyword- und Konkurrenzrecherche machen den Unterschied aus. Zusätzliche Möglichkeiten sind Kampagnen mit Ausrichtung auf Konkurrenzprodukte zu schalten, eine Form, die im Prozess nicht vernachlässigt werden sollte.

SICHTBARKEIT GEWINNEN

Sponsored Brands

Sponsored Brands Kampagnen rücken Ihre Marke und ausgewählte Produkte in das richtige Licht. Sie sichern sich somit Markenbekanntheit, Sichtbarkeit, Fokus auf einzelne Produkte. Anhand von Video- oder Bannerkampagnen lassen sich Diese Visualisieren. Die Kampagnen lassen sich auf zwei Ebenen ausspielen, der Kategorie und Keyword-Ebene. Auch hier ist eine ausführliche Recherche, der zuvor geschalteten Sponsored Product Kampagnen, notwendig für eine gute Performance.

FLEXIBLE WERBEBUDGETS

Sponsored Display

Sponsored Display Kampagnen sind Plattform übergreifende Werbemittel. Diese können auf Google, Youtube oder Webseiten ausgespielt und sind daher interessant für eine allgemeine Bekanntheit. Aufgrund der Plattform übergreifenden Ausrichtung müssen diese Kampagnen, aber besonders beobachtet werden, um nicht zu hohe Kosten in Kauf nehmen zu müssen.

Optimierung

Die Grundlage für ein besseres Amazon Ranking und mehr Verkäufe auf Amazon

MAXIMALE PERFORMANCE

Amazon PPC

Das Amazon Pay per Click – Verfahren (PPC) basiert auf Keywords, die unterschiedliche Gebote haben. Wird über die Amazon Suche, das für die Kampagne gewählte Keyword gesucht und dadurch ein Besuch, über die Werbung, auf Ihrer Produktseite erzeugt. Das ist ein so genannter Klick und kostet den Betrag, der für das Keyword in den Kampagnen eingestellt bzw. der vom Markt vorgegeben wurde. Da sich Marktgeschehnisse, Angebot und Nachfrage stetig ändern, müssen auch die Keywords dementsprechend optimiert werden, um die Kampagnen marktfähig zu halten.

UNTERNEHMENSZIELE ERREICHEN

Gebotsstrategie

Für eine erfolgreiche Gebotsstrategie bedarf es einer grundlegenden Analyse der Keywords und der von Amazon zur Verfügung gestellten Daten (KPI). Um die gewünschten Unternehmensziele zu erreichen, gibt es verschiedene Strategien und KPI’s auf die während der Optimierung zu achten ist. Unser erfahrenes Team ist darauf spezialisiert mit Ihnen die passende Strategie zu finden und anhand von Datenbezogenen Analysen diese Strategie auch erfolgreich umzusetzen.

Amazon Case Studies

KOSTENLOSES 30-MINÜTIGES STRATEGIEGESPRÄCH

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