Mit SEO Ihren Shop langfristig zukunftsorientiert und nachhaltig aufstellen. Der beste Weg für mehr Sichtbarkeit, mehr Traffic & mehr Leads.
Wir sorgen durch A/B Tests dafür, dass nur die besten Entscheidungen für Ihre Marketingstrategien getroffen werden.
Der entscheidende Faktor für ein gutes Ranking auf Amazon. Wir sorgen dafür, dass Sie sich gegen Ihre Mitbewerber durchsetzen.
Die ständige Optimierung und Weiterentwicklung der Kampagnen ist die Basis für den Erfolg.
Wir nutzen eigens entwickelte Tools, um für Ihre Produkte die passenden Keywords zu finden. Das A&O für erfolgreiche Werbeanzeigen.
Unsere Amazon-Experten achten bei
jeder guten Werbekampagnen-
Performance immer auf zwei Dinge:
Relevanz für den Suchalgorithmus
und Conversion für den „echten“
Käufer. Ausgiebige Keyword-
Recherchen mit allen gängigen
Analyse- Tools gehören dabei
ebenso zur täglichen Arbeit, wie die
gezielte Ausspielung nach den
organischen Rankings des Artikels.
Ein weiterer wichtiger Aspekt in der
Werbung auf Amazon ist die
Profitabilität. Um diese zu
gewährleisten optimieren unsere
Experten durchgehend die
Kampagnen durch Gebotssenkungen
und Erhöhungen, sodass die Kosten
im optimalen Verhältnis zum Umsatz
stehen.
Je nach Kunden und Ziel seiner Strategie auf Amazon
setzen wir gezielte Kampagnen-Strukturen auf, die
entweder auf Profitabilität, Brand- Awareness,
organische Sichtbarkeit oder einem Mix aus allem
abzielt. Auf monatlicher Basis inklusive regelmäßigen
Performance-Reportings optimieren wir fortlaufend die
Werbekampagne und liefern unseren Kunden eine
volle Transparenz über die Verwendung des
Werbebudgets und erzielten Umsätze. In regelmäßigen
Meetings werden dann gemeinsam weitere Schritte
festgelegt.
Gerade für Vendoren stellt sich oft die Frage im
Alltag: Welche Hebel habe ich auf dem Marktplatz? Mit
welchem Werbebudget sollte ich die Kampagnen
aufsetzen und wonach
optimiere ich sie? Welche Produkte eignen sich
überhaupt für den Verkauf auf Amazon und wie gehe
ich mit Fehlschlägen, hoch komplexen
oder komplett neuartigen Produkten um? Wie
kann ich meine Marke auf Amazon schützen
und gleichzeitig gut präsentieren? Ein
wesentlicher Teil unserer Arbeit ist die Beantwortung
dieser Fragen in Amazon- strategischen
Beratungsgesprächen.
Je nach Kunden und Ziel seiner Strategie auf Amazon
setzen wir gezielte Kampagnen-Strukturen auf, die
entweder auf Profitabilität, Brand- Awareness,
organische Sichtbarkeit oder einem Mix aus allem
abzielt. Auf monatlicher Basis inklusive regelmäßigen
Performance-Reportings optimieren wir fortlaufend die
Werbekampagne und liefern unseren Kunden eine
volle Transparenz über die Verwendung des
Werbebudgets und erzielten Umsätze. In regelmäßigen
Meetings werden dann gemeinsam weitere Schritte
festgelegt.
Eine gute Kampagnenstruktur basiert auf der Kategorie-Ebene Ihrer Produkte. Das ist wichtig, um die Keywords effektiv umzusetzen. Man unterscheidet bei den Kampagnenarten zwischen Sponsored Products, Sponsored Brand und Sponsored Display.
Sponsored Product Kampagnen sind die Säulen der Kampagnenstruktur, damit platziert man die Produkte auf den ersten Seiten und kann sich so Sichtbarkeit und Verkäufe sichern. Für eine ausgeglichene Performance ist es am sinnvollsten Automatische und Manuelle Kampagnen zu starten. Automatische Kampagnen basieren auf den Daten von Amazon und sind am Anfang wichtig zum Daten sammeln. Manuelle Kampagnen mit einer ausführlichen Keyword- und Konkurrenzrecherche machen den Unterschied aus. Zusätzliche Möglichkeiten sind Kampagnen mit Ausrichtung auf Konkurrenzprodukte zu schalten, eine Form, die im Prozess nicht vernachlässigt werden sollte.
Sponsored Brands Kampagnen rücken Ihre Marke und ausgewählte Produkte in das richtige Licht. Sie sichern sich somit Markenbekanntheit, Sichtbarkeit, Fokus auf einzelne Produkte. Anhand von Video- oder Bannerkampagnen lassen sich Diese Visualisieren. Die Kampagnen lassen sich auf zwei Ebenen ausspielen, der Kategorie und Keyword-Ebene. Auch hier ist eine ausführliche Recherche, der zuvor geschalteten Sponsored Product Kampagnen, notwendig für eine gute Performance.
Sponsored Display Kampagnen sind Plattform übergreifende Werbemittel. Diese können auf Google, Youtube oder Webseiten ausgespielt und sind daher interessant für eine allgemeine Bekanntheit. Aufgrund der Plattform übergreifenden Ausrichtung müssen diese Kampagnen, aber besonders beobachtet werden, um nicht zu hohe Kosten in Kauf nehmen zu müssen.
Die Grundlage für ein besseres Amazon Ranking und mehr Verkäufe auf Amazon
Das Amazon Pay per Click – Verfahren (PPC) basiert auf Keywords, die unterschiedliche Gebote haben. Wird über die Amazon Suche, das für die Kampagne gewählte Keyword gesucht und dadurch ein Besuch, über die Werbung, auf Ihrer Produktseite erzeugt. Das ist ein so genannter Klick und kostet den Betrag, der für das Keyword in den Kampagnen eingestellt bzw. der vom Markt vorgegeben wurde. Da sich Marktgeschehnisse, Angebot und Nachfrage stetig ändern, müssen auch die Keywords dementsprechend optimiert werden, um die Kampagnen marktfähig zu halten.
Für eine erfolgreiche Gebotsstrategie bedarf es einer grundlegenden Analyse der Keywords und der von Amazon zur Verfügung gestellten Daten (KPI). Um die gewünschten Unternehmensziele zu erreichen, gibt es verschiedene Strategien und KPI’s auf die während der Optimierung zu achten ist. Unser erfahrenes Team ist darauf spezialisiert mit Ihnen die passende Strategie zu finden und anhand von Datenbezogenen Analysen diese Strategie auch erfolgreich umzusetzen.