Steffen Klein

„Durch die Amaseo Kampagnen Betreuung konnten wir unsere Umsätze signifikant steigern und gleichzeitig unseren ACOS senken. Die kontinuierlichen Kampagnen-Optimierungen haben unsere Rankings erheblich verbessert und somit auch zur Steigerung der generischen Umsätze beigetragen.“

1 %
Support
1 %
Design
1 %
Support
1 %
Support

Ausgangssituation

Unser Kunde, Steffen Klein, ist ein mittelständisches Unternehmen, das hochwertige Anzüge für Herren verkauft. Das Unternehmen hatte Schwierigkeiten, seine Markenbekanntheit durch die Werbekampagnen auf der Amazon-Plattform zu steigern, was zu einer geringeren Reichweite führte. Das Ziel war es, die Markenbekanntheit durch eine Optimierung der Werbekampagnen zu erhöhen.

Start

Mission

Als Marketing-Beratungsunternehmen sind wir bestrebt, unseren Kunden dabei zu helfen, ihre Markenbekanntheit zu steigern und ihre Präsenz in der digitalen Welt zu stärken. Unser Fokus liegt darauf, Unternehmen in der Modebranche dabei zu unterstützen, ihre Werbekampagnen auf der Amazon-Plattform erfolgreich zu gestalten und ihre Markenbekanntheit, sowie den Umsatz zu erhöhen.

Unsere Mission ist es, unseren Kunden durch die Optimierung ihrer Werbekampagnen auf Amazon eine Steigerung der Markenbekanntheit und des Umsatzes zu ermöglichen. Dazu führen wir eine umfassende Analyse der bestehenden Kampagnen durch, identifizieren die Schwachstellen und entwickeln eine neue Strategie, die auf die Zielgruppe und die Keywords abgestimmt ist.

Wir gestalten ansprechende Anzeigen, die auf die Zielgruppe zugeschnitten sind und optimieren die Budgetverteilung, um eine höhere Effizienz zu erreichen. Unser Ziel ist es, unseren Kunden dabei zu helfen, ihre Umsätze innerhalb kürzester Zeit signifikant zu steigern.

Mit unserer Expertise und unserem Engagement sind wir zuversichtlich, dass wir unsere Mission erfolgreich umsetzen und unseren Kunden dabei helfen können, ihre Ziele auf der Amazon-Plattform zu erreichen.

Ausführung

Um diese Probleme anzugehen, haben wir eine neue Strategie für die Zielgruppendefinition und Keyword-Auswahl entwickelt. Wir haben auch die Anzeigen gestaltet, um sie markenorientiert und aufmerksamkeitsstärker zu machen. Außerdem wurde die Budgetverteilung neu geplant, um eine höhere Effizienz zu erreichen.

Nach dem bei Amazon kaum noch um einen Anzug von Steffen Klein herum kam, war nun das Ziel die Umsätze zu Fokussieren.

Wir haben uns dann auf die Entsprechenden Bereiche konzentriert, die am besten Verkäufe genieren können.

Durch die Daten, die wir durchgehend sammeln, können wir immer genauere Anpassungen machen und neue Kampagnen

Strategien aufsetzen.

Dadurch schaffen wir weiterhin neue Umsätze und können bis heute die Umsätze steigern.

1 %
Support
1 %
Design
1 %
Support
1 %
Support

Achievement

Durch die Optimierung der Amazon-Werbekampagnen konnte Steffen Klein eine deutliche Steigerung der Markenbekanntheit verzeichnen.

Innerhalb von 2 Monaten nach der Implementierung der neuen Strategie stieg die Markenbekanntheit um 20%. Auch die Klickrate und die Konversionrate haben sich verbessert.

Eine deutliche Umsatzsteigerung konnten wir nach der ersten Umsetzung ebenfalls verzeichnen. Innerhalb von 2 Monaten nach der Implementierung der neuen Strategie stieg der Umsatz um 30%.

Diese Case Study zeigt, wie wichtig eine gut durchdachte Werbekampagne für die Steigerung der Markenbekanntheit in der Modebranche ist und wie eine Optimierung der Kampagne auf einer Online-Verkaufsplattform wie Amazon zu einer deutlichen Steigerung der Markenbekanntheit führen kann.